Suche
Suche Menü

1x Gold und 1x Silber

Bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Bremen war Oberalster bei den Herren S70 und S 40 vertreten. Die Herren S70 gingen mit Henry, Heinz-Peter und Rainer an den Start, nachdem Bernd Herbst verletzungsbedingt passen musste. Am Sonnabend hielt man sich durch ein 4:1 gegen Tennis Borussia Berlin und ein 4:0 gegen Medizin Stralsund schadlos.

Auch am Sonntag ging es mit einem 4:1 über den TSV Ellerbek gut weiter. Anschließend kam es damit zu einem echten Finale gegen Hertha BSC. Die entscheidenden Einzel gingen leider an die Hauptstädter (Rainer im 5.Satz 9:11 gegen Volk und Heinz-Peter 1:3 gegen Zeidler), so dass die Herthaner sich mit 4:3 durchsetzen konnten. Unsere Mannschaft bot aber trotz der Niederlage eine starke Leistung und sicherte sich hochverdient den 2.Platz.

Die Herren S40 mit Sven, Thies, Gerrit und Enno waren der klare Favorit bei diesen Meisterschaften. Diese Favoritenstellung konnten sie bei den 4:0-Siegen gegen Eintracht Berlin, Finow Eberswalde und Nord-West Rostock untermauern. Im letzten Spiel gegen Blau-Gold Berlin wurde die Gegenwehr noch einmal stärker, aber unsere Mannschaft konnte auch dieses Spiel mit 4:1 siegreich gestalten. Damit sind die Herren S40 Norddeutscher Mannschaftsmeister und fahren am 14./15. Mai zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Simmern. Durch die kameradschaftliche Atmosphäre mit unseren Gegnern waren das zwei tolle Tage in Bremen.