Suche
Suche Menü

Yoga & SUP-Yoga

Wer sind wir? Trainingszeiten Ansprechpartner

Wer sind wir?

Eine Stunde für praktizierende und neue Yogis! Hierbei passt man sich dem Können und Alter der Yoga-Schüler:innen an, damit es zu keinen Überlastungen des Körpers kommt. Die Übungen werden einfach aber wirksam gestaltet. Mit Atemübungen und Aufwärmen der Gelenke wird die Stunde begonnen. Im anschließenden Hauptteil der Stunde variiert der Fokus von Woche zu Woche. So wird ganz in Ruhe auf einzelne Aspekte eines gesunden Körpers eingegangen, z. B. Rumpfstabilität, Balance, Schulter- oder Hüftöffnung. Dabei ist es uns wichtig, dass sich alle Schüler:innen wohl fühlen, auf ihren eigenen Körper hören und sich nicht mit anderen vergleichen. Abgerundet wird die Stunde mit einem Entspannungsteil.

Unsere Trainerin bietet unterschiedliche Kurselemente im Bereich Yoga an – auch auf dem SUP. (C) Sven Jürgensen/NRV

Stand Up Paddle Yoga (SUP Yoga) ist ein neuer Trend, der leicht zu erlernen ist, aber auch sportlich herausfordert. SUP Yoga stärkt unsere Muskeln, verbessert Koordination und Gleichgewicht und führt zu innerer und äußerer Balance. Zudem macht es auch noch eine Menge Spaß!

So schaffen wir einen Raum für Selbsterforschung und Verbindung – nach innen und außen.

Ihr braucht nicht super gelenkig sein für diese Kurse, solltet aber Lust und Spaß an Bewegung mitbringen. Unsere Kurse eignen sich für jedes Yoga-Niveau. Von Einsteiger bis Fortgeschrittene, oder auch als Ergänzung zum eigenen Training beim Oberalster V.f.W.

Unsere Yoga-Angebote sind für alle Altersstufen, egal ob männlich oder weiblich, offen.


Trainingszeiten

WochentagUhrzeitGruppeOrt
Donnerstag17:45 – 18:45YogaSporthalle
Hermann-Ruge-Weg

Ansprechpartner

FunktionNameKontakt
Yoga-LehrerinNicole Wichmannyoga@oberalstervfw.de