geb. 7.August 1942 – gest. 10. Februar 2022
Christa, aufgewachsen mit 2 Geschwistern in Fuhlsbüttel, ist am 1. August 1959 in die Tischtennisabteilung des Oberalster VfW eingetreten, also 63 Jahre Mitglied.
Sie hat ihren Mann Hans Jürgen im Verein kennen und lieben gelernt, sie hat später ihre beiden Kinder Marion und Michael mit in den Verein gebracht, kurzum, die ganze Familie Sander war ein Gewinn für die TT-Abteilung. Leider hat sie schon früh ihren Mann und die Tochter durch schwere Krankheiten verloren.
Christa war nicht nur eine gute Freundin, sie war rundum die Verlässlichkeit in Person.
Etwas Persönliches: Wir haben unseren Spaß nicht nur bei TT gehabt, sondern auch beim Golfen, hier und auf der Insel Bornholm, wo ich die Familie besuchen durfte, wir haben u.a. mit anderen aus der TT-Abteilung gekegelt, viele Ausflüge unternommen, haben zusammen Sylvester gefeiert. Die Zeiten mit ihr sind unvergessen.
Als Christa krank wurde, nach Wilhelmsburg umziehen musste, haben sich Michael und seine Familie, wie auch ihr Bruder Günter mit Familie liebevoll um sie gekümmert. Es war erstaunlich, wie Christa mit ihrer Krankheit umgegangen ist, und wir, die die Verbindung mit ihr hatten, waren voller Bewunderung.
Unvergessen wird Christa auch bei ihrem Kollegium deren Schulleiterin sie lange Jahre war, bleiben.
Wir, die sie näher kannten, werden uns gern an sie erinnern und sicherlich nicht vergessen, aber noch lange Zeit vermissen.
Tschüss Christa
abi