Suche
Suche Menü

Ein Blick in unser Team

Katja Meisel

Katja Meisel

Abteilungsleiterin Fechten

Katja ist seit 2014 aktives Mitglied im Verein und hat die Abteilungsleitung übernommen. Juristisch versiert, ist sie außerdem Teil des Satzungsworkshops.

Seit über 60 Jahren greifen die Sportler hier zum Florett. Am Anfang haben unsere Vorgänger noch im Bootshaus zwischen dem Mobiliar auf den Holzdielen trainiert. Daher freuen wir uns jetzt besonders darauf, im neu gestalteten Bootshaus zu diesen Wurzeln zurückkehren zu können. Natürlich ohne Holzdielen und ohne im Weg stehende Möbel.

Frank Johannsen

Frank Johannsen

Orga-Team Wassersport

Frank ist seit vielen Jahren Teil des Orga-Teams der Wassersportabeilung und seit 1989 im Verein. Neben der federführenden Organisation der jährlichen Willy-Meyer-Regatta ist er dazu praktisch auch an jedem anderen Thema dran, das den Wassersport betrifft.

Oberalster ist einer der ältesten deutschen Kanusportvereine. Und so findet sich heute auch beinahe die gesamte Bandbreite des Sports bei uns. In Hamburg sind wir dazu sicher auch als einer der unkompliziertesten Vereine bekannt, der in besonderem Maße von der Eigeninitiative seiner Mitglieder getragen wird. Mit dieser Tradition in naher Zukunft in ein neues Bootshaus ziehen zu können ist derzeit unser großer Traum.