Suche
Suche Menü

Krönender Saisonabschluss dank Raji und Thies

Teamchef Weber war beim letzten Saisonspiel gegen Siek II noch einmal als Organisator gefragt. Flo, Christian, Göran, Jorge, Vigo und Peter standen aus diversen Gründen nicht zur Verfügung, trotzdem hatte der Teamchef noch ein paar Asse im Ärmel. Er entschied sich für Raji und Thies. Beide hatten sich diesen Einsatz redlich verdient und konnten am Sonnabend restlos überzeugen. Christian übernahm wie in der Vorwoche die Rolle als Headcoach.

In den Doppeln musste aufgrund der Aufstellung improvisiert werden. Gerry und Raji unterlagen nach drei Sätzen Bozanoglu/Schulz. Im zweiten Doppel setzte Thies (zusammen mit Enno) das erste Ausrufezeichen der Partie. 3:2 hieß es am Ende gegen Bluhm/Laubach. In den Einzeln kam das Publikum weiter auf seine Kosten, denn Gerry und Matthias Bluhm zeigten beim 0:3 aus Hamburger Sicht viele schöne Ballwechsel. Enno musste gegen Harun Bozanoglu zwei Matchbälle abwehren und gewann wie im Hinspiel glücklich mit 3:2. Thies zeigte gegen den langjährigen Poppenbüttler David Schulz eine vorzügliche Leistung und gewann mit 3:1. Jugendtrainer Raji konnte seine gute Form von den Hamburgern bestätigen und gewann überraschend deutlich gegen Lenn Laubach.

Die zweite Einzelrunde lief dann noch besser für den VfW. Enno schlug Bluhm mit 3:1 und Gerry siegte mit demselben Ergebnis gegen Bozanoglu. Thies brauchte dann sogar nur drei Sätze gegen Laubach. Im letzten Einzel war es Raji, der gegen Schulz den Schlusspunkt hinter eine denkwürdige Saison setzen konnte. Das 8:2 gegen Siek zeigte nochmal deutlich, wie stark OA auch in der Breite besetzt ist. In den nächsten Wochen stehen noch einige Wettkämpfe vor allem im Seniorenbereich an. Nach den Sommerferien beginnt dann die Vorbereitung auf das Abenteuer Regionalliga.