Suche
Suche Menü

Oberalster erkämpft sich einen Punkt in Bargteheide

Mit einem Sieg hätte die Meisterschaft bereits in Bargteheide eingetütet werden können, aber am Ende konnte der VfW mit dem einem Punkt sehr zufrieden sein. Obwohl Teamchef Weber die vermeintlich stärkste Aufstellung ins Rennen schicken konnte, hatte er trotzdem im Training noch ausdrücklich vor den starken Bargteheidern gewarnt. Und der heimische TSV erwischte die Gäste von der Alster auch gleich eiskalt in Doppeln (Christian und Enno 1:3 gegen Schultz/Meder / Flo und Gerry 0:3 gegen Velling/Markscheffel).

Flo verlor dann gegen Velling 2:3, so dass Enno mit seinem Erfolg über Schultz lediglich auf 1:3 verkürzen konnte. Nach der Niederlage von Gerry gegen Markscheffel rückte der Punktspielerfolg bereits in weite Ferne. Durch Christians Sieg über Meder und Ennos Erfolg über Velling rückte OA wieder heran. Doch Flo zeigte eine zuvor selten gesehene Abschlussschwäche gegen Schultz und verlor mit 0:3. Damit konnte es nichts mehr werden mit der Meisterschaft an diesem Tag. Doch das untere Paarkreuz kämpfte unverdrossen gegen die erste Rückrundenniederlage an.

Christian siegte mit einigen kuriosen Bällen gegen Markscheffel und Gerry gewann in einem Marathonmatch gegen Meder mit 3:2. Oberalster fehlt damit nur noch ein Punkt, um die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Die Gelegenheit dazu bietet sich bereits an diesem Sonnabend um 15.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg gegen den Köpenicker SV-Ajax.