Suche
Suche Menü

Furioser Flo führt Oberalster zum Sieg gegen Hagen

Am Sonntag stand zum Rückrundenstart das absolute Spitzenspiel der Oberliga Nord-Ost an. Als Gast kam der Tabellenführer vom SSC Hagen Ahrensburg in den Hermann-Ruge-Weg. Die Gäste mussten dabei kurzfristig auf ihren Kapitän Benny Krüger verzichten. Teamchef Weber konnte dagegen auf die stärkste Mannschaft zurückgreifen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Enno fehlte im Doppel mit Gerrit der Durchblick und so verlor man trotz Satzbällen in Satz 3 mit 1:3 gegen Asieiev/Dehtiarov. Besser machten es Flo und Christian am Nebentisch gegen Holz/Gloy beim 3:0-Erfolg. Enno verzweifelte im ersten Einzel an der Abwehr von Dehtiarov und verlor mit 0:3.

Flo, der bereits im Training ansteigende Form gezeigt hatte, lief dafür gegen Asieiev heiß und glich postwendend zum 2:2 aus. Unten wurde der VfW seiner Favoritenrolle gerecht. Christian spielte mit viel Geduld gegen Materialspieler Gloy und gewann mit 3:1. Gerry zeigte eine ganz starke Leistung beim 3:1 gegen Holz und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Oben spielte Flo weiterhin phänomenal gegen seinen Ex-Verein und schlug auch Dehtiarov mit 3:0, damit fehlte nur noch ein Erfolg für den Gesamtsieg. Dieser Erfolg war dann Enno vergönnt. Nachdem er von Göran mit Augentropfen versorgt worden war, schien er beim Einzel gegen Asieiev sein Zielwasser wiedergefunden zu haben. In einer spektakulären Partie siegte er mit Hilfe des euphorischen Publikums am Ende doch noch mit 3:2. In den beiden letzten Einzeln war dann etwas die Luft raus, so dass dort friedlich die Punkte geteilt wurden (Christian 1:3 gegen Holz und Gerry 3:0 gegen Gloy). Damit überholt der VfW zwar den SSC Hagen, aber bleibt trotzdem auf Platz 2 der Gesamttabelle. Neuer Tabellenführer ist nämlich der Preetzer TSV, der am Wochenende drei Punkte holen konnte. Durch die Absagen der Hamburger Meisterschaften haben die Spieler jetzt eine längere Pause, bevor sie am 12./13.Februar in Lichterfelde und Geltow wieder an die Tische müssen.