Suche
Suche Menü

Aufräumtag am Bootshaus 22.01.2022

Es war großartig!

So traurig der Anblick des abgebrannten Bootshauses auch ist, so erfreulich war der Zulauf zu unserem ersten Aufräumtag.

Auf Einladung des Wassersport Orga-Teams haben sich am Samstag über 60 Wassersportler:innen um 13:00 Uhr am Bootshaus getroffen und sich drei Stunden mit unglaublicher Tatkraft beim Reinigen und Aufräumen engagiert. Ob groß, ob klein, ob Leistungssportler:in, Wanderfahrer:in oder Polospie-ler:in, alle haben mit angepackt und alle haben sich um alles gekümmert.

Wir haben fast alle Vereinsboote und Paddel ausgeräumt, gereinigt und wieder ordentlich verstaut. Die Bootsschuppen wurden entrümpelt, gefegt und beschädigte Sachen aussor-tiert.

Das Carport am Privatbootschuppen wurde ausgeräumt und als Not-Umkleide hergerichtet. Auf dem Vereinsgelände haben wir das letzte Laub zusammengefegt und den Schrott, der von dem Brand noch auf dem Gelände verteilt war, gesammelt und zur Seite gelegt. Damit sieht es auf dem Gelände jetzt einiger-maßen ordentlich aus.

Vielen, vielen Dank an alle, die sich an dem grauen Samstag trotz Nieselregen zum Bootshaus aufgemacht und mit an-gepackt haben. Vielen Dank auch für die Kuchenspenden, die das Ganze ein wenig versüßt haben. Das dem Aufruf so viele Wassersportler:innen gefolgt sind, lässt uns positiv in die Zu-kunft blicken.

Save the Date: Abteilungsversammlung Oberalster Wassersport am 02. März 2022