Suche
Suche Menü

Keine Beute im Fuchsbau

Zu früher Stunde musste der VfW zum vorentscheiden Spiel um die Relegation bei den Füchsen III aus Reinickendorf antreten. Es wurde ein sehr intensives Spiel, in dem die Gastgeber am Ende mit 6:4 den Klassenerhalt sichern konnten. Ohne Teamchef Weber reichte es zunächst nur zu einem knappen Sieg durch Christian und Enno im Doppel nach einem kontroversen Matchball.
In den Einzeln lief es zunächst schlecht. Nur Enno siegte gegen Piwonski, Christian bekam nach zwei knappen Sätzen in Durchgang 3 und 4 eine Klatsche von Hinz, Harun war chancenlos gegen Hauck und Flo konnte sein starkes Comeback gegen Richter nicht vergolden. Beim Stande von 2:4 musste die Wende her. Und sie schien zu kommen (Enno 3:1 gegen Hinz / Christian 3:1 gegen Piwonski). Doch die Füchse konnten nochmals kontern. Flo musste Hauck beim 0:3 gratulieren und Harun verpasste im 3.Satz die Chance auf eine 2:1-Führung. Im vierten Satz ging dann gar nichts mehr gegen Richter. Die Enttäuschung über die Niederlage wurde noch größer, nachdem man von der Aufstellung von Falkensee im Spiel beim Preetzer TSV erfahren hatte. Die Preetzer besiegten die Rumpftruppe aus Falkensee mit 7:3 und haben damit vor dem letzten Spieltag alle Trümpfe in der Hand.