Suche
Suche Menü

OA bleibt trotz Witters Wintereinbruch in der Spur

Teamchef Weber und Harun fielen bei den Gästen aus, dafür kam der formstarke Göran zu seinem Saisondebut in der Oberliga. Die Gastgeber mussten auf Chr. Velling und Markscheffel verzichten.
Die Gäste gingen damit als Favorit ins Spiel, aber taten sich phasenweise sehr schwer mit den Gastgebern. Das obere Paarkreuz mit Enno und Christian musste einsehen, dass an diesem Tage Co. Velling der stärkste Spieler in der Halle war. Beide Einzelniederlagen waren verdient und kamen auch nicht völlig unerwartet. Überraschender waren schon die klaren Niederlagen der beiden gegen T. Heinrich und Velling im Doppel und von Christian im Einzel gegen T. Heinrich. An die sehr gute Form in der Hinserie konnte Christian noch nicht wieder anknüpfen. Schadlos dagegen hielten sich Flo und Göran, die zusammen fünf Punkte gegen Baasch und R. Heinrich zum 6:4-Auswärtssieg beitrugen. Oberalster bleibt damit auf Rang 2 in der Tabelle.

Im internen Duell in der Verbandsoberliga setzte sich die 2.Herren mit 8:2 gegen die 3.Herren durch und verbleibt damit ebenfalls auf dem 2.Platz.

Weiter geht es in der nächsten Woche am Samstag um 18.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg mit dem Heimspiel der 1.Herren gegen die TTG 207. Bereits am Freitagabend um 20.00 Uhr empfängt die 3.Herren den Tabellenführer Germania Schnelsen zum Spitzenspiel in der Verbandsoberliga.