Suche
Suche Menü

Zu Gast beim Meister

Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es zum TTC Düppel nach Berlin. Bereits bei der Ankunft erreichte beide Mannschaften die Nachricht vom Heimsieg der Poppenbüttler gegen Salzgitter. Damit standen die Berliner bereits als Meister und Aufsteiger in die 3.Bundesliga fest. Für Oberalster war das natürlicher ein riesiger Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Trotzdem probierten die Spieler alles, damit man etwas Zählbares aus der Hauptstadt mitnehmen konnte. Das Risiko in den Doppeln brachte nichts ein, obwohl gerade Christian und Harun eine Siegchance gegen Maybanks und Strahl hatten. Trotz des Rückstandes zeigten Gerry, Christian, Harun und Enno alle eine gute Leistung an diesem Tag. Belohnt wurden allerdings nur Gerry und Enno bei ihren 5-Satz-Siegen über Stürzebecher. Aydin zeigte einmal mehr, warum er der beste Spieler der Saison ist (Einzelbilanz 30:4). Gerry zeigte zwar eine ganz starke Leistung, aber am Ende hieß es trotzdem 1:3. Enno konnte nur im ersten Satz mithalten und blieb anschließend chancenlos. Harun und Christian agierten in ihren ersten Einzeln gegen Strahl und Maybanks lange auf Augenhöhe. Bei beiden 1:3-Niederlagen war sicherlich mehr drin. Im zweiten Einzel lief es dann deutlich schlechter.
Die Enttäuschung bei den Hamburgern nach der 2:8-Niederlage war greifbar, aber man gratulierte natürlich fair dem verdienten Meister aus Berlin. Die Einladung zur kleinen Meisterfeier mit Pizza in der Sporthalle nahm man gerne an und machte sich in den späten Abendstunden auf den Heimweg. Theoretisch gibt es zwar noch eine Chance auf den Klassenverbleib, dafür bräuchte es aber schon ein großes Tischtenniswunder. Die 2.Herren machte es am Wochenende besser. Durch zwei hartumkämpfte Unentschieden beim TH Eilbeck und bei der TTSG Bramfeld-Urania wahrte man die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga.  Es fehlen nur noch zwei Punkte für den Relegationsplatz, die man sich unbedingt beim letzten Saisonspiel in Bad Schwartau sichern will.

Weiter geht’s für die Seniorenteams der 40er, 50er und 70er bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 15. und 16.April in Jüterbog und Treuenbrietzen . Eine Woche später am 23.April um 18.00 Uhr findet dann das letzte Heimspiel der 1.Herren gegen den TSV Bargteheide im Hermann-Ruge-Weg statt.