Suche
Suche Menü

Null Punkte gegen Bledeln und Siek

Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Flo hatten sich die Jungs vom VfW einiges vorgenommen. Die Einstellung stimmte, aber die Chancen wurden nahezu allesamt nicht genutzt.
Das Wochenende begann mit einer 3:7-Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Bledeln. Obwohl kein Oberschiedsrichter in der Halle war, sahen die 60 Zuschauern ein faires und ansehnliches Match. Oberalster konnte zunächst im Doppel durch Gerry und Enno punkten. In den Einzeln gegen den Neuzugang Sriram war bei beiden deutlich mehr als ein 1:3 drin. Gegen den jungen Abwehrspieler Hintze gab es für beide dagegen ein 0:3. Christian erwischte einen schwachen Tag und verlor deutlich gegen Rimas und Matthias. Jorge dagegen entpuppte sich als die erhoffte Geheimwaffe. Er machte zwei tolle Spiele und konnte sowohl Matthias als auch Rimas mit 3:1 bezwingen. Die Mannschaft aus Bledeln zeigte insgesamt eine starke Leistung und konnte als verdienter Sieger der Hermann-Ruge-Weg verlassen.

Am Sonntag beim 1:9 in in Siek wurde es dann noch deutlicher. Gerry und Enno konnten ihre weiße Weste gegen Wang und Kushov nicht verteidigen, da sie nach gewonnenem ersten Satz ein 9:5 im 2.Satz aus der Hand gaben. Auch Jorge und Christian konnten die Doppelprobleme gegen Bluhm und Escher nicht lösen. In den Einzeln wehrte sich OA zwar nach Leibeskräften, aber nur Christian gewann ein Einzel gegen Bluhm. Enno und Gerry blieben gegen Wang und Kushov ohne Erfolgserlebnis. Auch Jorge musste zwei Niederlagen gegen Escher und Bluhm einstecken.
Der Glaube an die Rettung ist aber weiterhin vorhanden. Noch hat OA einen Punkt Vorsprung auf den SC Poppenbüttel, der auf dem ersten direkten Abstiegsplatz steht.

Weiter geht es am 18.März mit dem Match gegen den TSV Lunestedt, der die Konkurrenz Woche für Woche mit großartigen Leistungen überrascht.