Suche
Suche Menü

OA meldet sich im Abstiegskampf zurück

Durch den Ausfall von Flo und die beiden klaren Niederlagen in Poppenbüttel und Celle ging OA als klarer Außenseiter in die Partie gegen Salzgitter. Die Gäste schafften es trotz Flugstreiks ihre beiden Ausländer aus dem oberen Paarkreuz pünktlich in die Halle zu bekommen. Jorge und Christian spielten gut gegen Hagberg und Schulze, aber belohnten sich nicht mit einem Satzgewinn. Dafür gewannen Gerry und Enno nach hohem Rückstand im 5.Satz noch gegen Kacerauskas und Wilke. Oben machte Enno ungewöhnlich viele Fehler und verlor in drei Sätzen gegen Kacerauskas. Gerry bügelte das gegen Hagberg mit spektakulären Bällen beim 3:2 wieder aus. Im Gleichschritt ging es weiter. Christian gewann sicher gegen Wilke, dafür verlor Jorge gegen Schulze mit 1:3. Im Duell der Einser konnte Enno den lethargischen Auftritt von Hagberg ausnutzen. Gerry dagegen nutzte seine Führungen in Satz 1 und 3 nicht aus und verlor deswegen mit 1:3 gegen Kacerauskas. Unten wurde Christian dann von den brutalen Bällen Schulzes zurück auf die Bank geschickt. Nun lag es an Jorge bei seinem Regionalligadebut für das gerchte Unentschieden zu sorgen. Und das gelang überraschend deutlich beim 3:0 über Wilke. Mit diesem Punktgewinn meldet sich Oberalster zurück im Abstiegskampf.

Nächsten Sonnabend um 18.00 Uhr kommt es zum Abstiegsgipfel im Hermann-Ruge-Weg gegen Eintracht Bledeln, die punktgleich mit OA auf dem 8.Platz der Tabelle stehen. Am Sonntag um 14.00 Uhr muss der VfW beim SV Siek antreten.