Suche
Suche Menü

Poppenbüttel zieht im Abstiegskampf gleich

Viele Oberalsteraner hatten die kurze Reise nach Poppenbüttel angetreten um das Team vor Ort zu unterstützen und sorgten damit für eine würdige Derbykulisse. Die 1.Herren probierte ebenfalls alles, aber am Ende siegte die bunt zusammengewürfelte Truppe von der Harksheider Straße deutlich mit 8:2.

Flo war leider immer noch verletzt, so dass er seine beiden Einzel abschenken musste. Neuzugang Justus ersetzte ihn im Doppel und zeigte eine couragierte Leistung mit Christian beim knappen 0:3 gegen Cords und Kaczmarek. Gerry und Enno gewannen mit etwas Mühe mit 3:1 gegen Kellert und Meder. Im Einzel vergab Enno im 1.Satz zwei Satzbälle gegen den starken Cords und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Gegen den weitgereisten Kaczmarek war es beim 2:3 deutlich enger. Die Hoffnungen im unteren Paarkreuz ruhten auf Gerry und Christian. An diesem Tag bissen sie sich aber an Meder und Luperdi die Zähne aus. Gerry verlor nach hartem Kampf gegen Abwehrkünstler Luperdi mit 2:3 und gegen Meder mit 1:3. Christian war gegen Meder beim 0:3 völlig chancenlos. Beim letzten Spiel des Tages gegen Luperdi zeigte er aber eine tolle Moral und gewann mit 3:2. Poppenbüttel und Oberalster stehen damit punkt- und spielgleich in der Tabelle auf dem 7.Platz. Mit einem Punkt Rückstand lauert Bledeln auf dem ersten direkten Abstiegsplatz direkt dahinter.

Für die 1.Herren geht es bereits am Sonnabend um 18.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg gegen den Tabellenzweiten aus Salzgitter weiter. Nach vier Niederlagen in Folge besteht trotzdem die Hoffnung, dass man den Favoriten an den heimischen Platten etwas ärgern kann.