Suche
Suche Menü

Herzlichen Glückwunsch: Oberalster zurück in der Regionalliga!

Wir gratulieren unseren 1. Herren ganz herzlich zum Aufstieg in die Regionalliga!
Damit ist Oberalster einer von nur drei Hamburger Tischtennisvereinen, die eine Mannschaft in einer so hohen Spielklasse haben.
Herzlichen Glückwunsch von Eurem Vorstand!

Mit einer tadellosen Leistung bezwang der VfW die Gäste aus Köpenick mit 10:0. Teamchef Weber musste kurzfristig auf den angeschlagenen Christian verzichten. Dafür rückte erneut Göran ins Team. Bereits in den Doppeln wurde jedem Zuschauer klar, dass OA unbedingt die Meisterschaft gegen Köpenick perfekt machen wollte. Die Berliner hielten zwar leidenschaftlich dagegen, aber weder Gerry und Enno (3:1 gegen Affeldt/Kummle) noch Flo und Göran (3:0 gegen Böhme/Stynen) ließen sich davon beirren.

Auch die erste Einzelrunde ging ziemlich klar an OA (Enno 3:0 gegen Böhme, Gerry 3:0 gegen Kummle und Göran 3:0 gegen Stynen). Nur Flo tat sich beim 3:1 über Affeldt deutlich schwerer. Nach der Klatsche im Hinspiel für Flo hatte kaum einer aus der Mannschaft auf Flo gewettet, aber der Prime-Minister gab die richtige Antwort darauf. Im zweiten Durchgang ging es perfekt weiter für die Hausherren (Enno 3:0 gegen Affeldt, Flo 3:0 gegen Böhme und Gerry 3:0 gegen Stynen). Beim Spiel zwischen Göran und Kummle musste erstmals der Entscheidungssatz her. Aber wie sollte es an diesem Tag anders sein, auch dieses Spiel ging am Ende an die Hamburger.

Die Freude über die Rückkehr in die Regionalliga nach 14 Jahren kannten keine Grenzen bei Spielern und Anhängern, so dass direkt im Anschluss die rauschende Aufstiegsfeier bei Dennis starten konnte.

Zum letzten Spiel der Saison erwartet Oberalster den SV Siek II am Sonnabend um 15.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg.