Suche
Suche Menü

Oberalster bleibt auf Kurs

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Flo nominierte Teamchef Weber wenig überraschend Göran für die Partie gegen Germania Schnelsen. Göran durfte netterweise am Dienstag bei den Germanen trainieren und konnte nach eigenen Angaben bei den dortigen Trainingsspielen restlos überzeugen. In den Doppeln war sein Selbstvertrauen deutlich zu spüren und er trieb seinen Doppelpartner Christian beim 3:1 über Stucke-Schmidt und Heuck zum Sieg. Auch Gerrit und Enno zeigten eine gute Leistung und gewannen sicher gegen Westphal und Laurentino mit 3:1. Das obere Paarkreuz konnte den guten Start veredeln.

Enno gewann mit 3:0 gegen Westphal. Christian, der für Flo auf Position zwei gerückt war, lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit Stucke-Schmidt. Mit unmöglichen Blockbällen verzückte er das Publikum und gewann mit 11:8 im 5.Satz. Gerry spulte sein Pensum beim 3:0 über Heuck gewohnt souverän herunter. Beim Spiel Göran gegen Laurentino wurde dem Publikum wieder mehr Drama und Emotionen geliefert. Der Schnelsener sicherte sich die Sätze 1 und 2 jeweils mit 16:14. Göran schlug zwar mit 11:9 zurück, aber die Hypothek stellte sich im vierten Satz als zu groß heraus. Enno hatte die Chance gegen Stucke-Schmidt den Gesamterfolg zu sichern und im 3.Satz bereits zwei Matchbälle. Doch der ehemalige Kieler schlug nun so unfassbare Bälle, dass Enno nicht unverdient mit 9:11 im 5.Satz den Kürzeren zog.

Witter und Westphal testeten im Duell der Zweier, wer die stärkere Rückhand hat. An diesem Tag war es Christian, der damit seine sehr gute Form einmal mehr unter Beweis stellte. Teamchef Weber sicherte den 7.Punkt mit einer erneut humorlosen Leistung gegen Laurentino. Im letzten Match des Tages traf Göran auf den ehemaligen Oberalsteraner Heuck. Trotz unbändigen Willens konnte Göran nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen und verlor gegen einen starken Heuck überraschend mit 0:3. Mit dem 7:3-Erfolg bleibt der VfW an der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende geht es zum letzten Mal in dieser Saison nach Berlin. Dort warten die die Füchse II und Hertha BSC II.