Suche
Suche Menü

Oberalster findet mit Peter Hartmann zurück in die Erfolgsspur

Für einen Paukenschlag sorgte Teamchef Weber bereits vor dem Spiel. Für Karsten und Göran rückten Bobby und Peter in die Startformation.

Das Spiel gegen die Köpenicker begann ausgeglichen. Enno setzte sich gegen den wieselflinken Affeldt in vier Sätzen durch, dagegen misslang Christians Premiere im vorderen Paarkreuz für OA. Er unterlag Gegner Helm mit 2:3. Gerrit und Jorge machten es da besser. Beide siegten mit 3:1 gegen Skrynnikov und Böhme. Das neuformierte untere Paarkreuz wollte dem natürlich in nichts nachstehen. Sowohl Bobby als auch Peter wussten mit ihrer guten Einstellung und Körpersprache zu überzeugen. Bobby schlug Berse mit 3:1 und Peter brauchte sogar nur drei Durchgänge bei seinem Sieg über Hack. Der VfW lag damit zur Halbzeit mit 5:1 in Führung.

Oben wurden erneut die Punkte geteilt. Enno mühte sich zu einem 3:1 gegen Helm. Witter hatte etwas weniger Glück gegen Affeldt und musste seine zweite Niederlage an diesem Tag einstecken. Die Mitte stellte anschließend den Gesamtsieg sicher. Gerrit und Jorge gewannen beide mit 3:0 gegen Böhme und Skrynnikov. Bobby und Peter zeigten auch im zweiten Durchgang ihr Können mit Siegen über Hack und Berse. Nach dem Endergebnis von 10:2 genoss Teamchef Weber sichtlich seinen Aufstellungscoup und konnte sich unbeschwert auf das abendliche Fernsehprogramm mit Patrick Masur konzentrieren.

Die 1. Herren bestreitet ihr nächstes Punktspiel voraussichtlich gegen den TSV Bargteheide II am Sonntag, den 01.November, um 12.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg.