
Mit einer ganz starken Leistung im Anna-Susanna-Stieg sicherte sich der VfW den 2.Platz der Oberliga Nord-Ost. In einer engen Partie überraschten die Gäste sowohl in den Eröffnungsdoppeln als auch in den ersten Einzeln.
Justus und Thies gewannen dabei in fünf Sätzen gegen Westphal und Kaminsky. Und Justus gelang danach sogar der Überraschungscoup mit 3:2 gegen Alke. Da auch Enno gegen Westphal im vierten Satz seinen Kopf aus der Schlinge zog und im 5.Satz von einer Verletzung seines Gegners profitierte, führte Oberalster mit 4:0. Die Niederlage von Thies gegen Zhang war eingeplant, aber ein Satzgewinn wäre verdient gewesen. Teamchef Weber sorgte nach Abwehr von Matchbällen gegen Jalaß für die Vorentscheidung. Enno konnte den Gesamtsieg im Spitzeneinzel gegen Alke endgültig sichern. Die Niederlagen von Justus und Gerry fielen dadurch nicht mehr ins Gewicht. Zum Abschluss gewann Thies mit einer sehenswerten Leistung gegen Jalaß mit 3:1. Durch den 7:3-Erfolg ist dem VfW der Relegationsrang nicht mehr zu nehmen.
Die 2.Herren kann nach der 3:7-Niederlage nicht mehr aus eigener Kraft Meister in der Verbandsoberliga Nord werden. Die 3.Herren feierte durch ein 9:1 über Greifswald den Klassenerhalt.


Am nächsten Sonnabend steht das letzte Heimspiel der Oberligasaison an. Um 18.00 Uhr empfängt die 1.Herren den Köpenicker SV-Ajax.