Suche
Suche Menü

Nur ein Punkt aus Köpenick und Falkensee

Für Oberalster ging es am Sonnabend zum schweren Auswärtsspiel nach Falkensee.

Für Oberalster ging es am Sonnabend zum schweren Auswärtsspiel nach Falkensee. Der Herbstmeister aus Brandenburg zeigte in diesem Spiel seine sportliche Klasse und siegte souverän mit 8:2. Die einzigen Punkte für den VfW erzielten Christian und Harun bei ihren knappen Einzelerfolgen über Bachmann. Auch Gerry und Enno spielten phasenweise sehr gut mit in ihren Einzeln, aber es reichte zu keinen weiteren Erfolgen. Oberalster gratulierte im Anschluss artig dem designierten Meister der Oberliga Nordost. Auf den üblichen Abschluss der beiden Mannschaften nach einer Oberligapartie musste aufgrund fehlender Getränke des Gastgebers leider verzichtet werden.

Weiter ging es am späten Sonntagnachmittag in Köpenick, die fast schon traditionell gegen OA auf Frederik Jost zählen können.

Jost zeigte dann auch eine bärenstarke Vorstellung und stellte die Weichen mit drei Punkten auf Sieg für die Hauptstädter, aber der VfW kämpfte sich dank Siegen von Gerry, Harun und Witter zurück. Bei 5:4-Führung war die komplette Wende zum Greifen nah, aber Kalka hatte in diesem verrückten Spiel das letzte Wort. Wieviel dieses 5:5 wert ist, wird man wahrscheinlich erst am Saisonende wissen. Ein großer Dank geht an Nico, der als Betreuer und Fahrer die Jungs sicher wieder nach Hause gebracht hat.

Bereits am nächsten Sonnabend um 18.00 Uhr kommt es damit zum vorentscheidendem Duell um den Relegationslatz 2 gegen den Preetzer TSV im Hermann-Ruge-Weg.