Am Sonnabend reisten die Köpenicker erstmals in dieser Saison in absoluter Topbesetzung in den Hermann-Ruge-Weg. Teamchef Weber war trotzdem nicht bange und er zeigte gegen die beiden irischen Spitzenspieler seine ganze Klasse. Aber nicht nur Gerry war an diesem Tag in Höchstform, auch Enno, Flo und Christian konnten überzeugen. Von den sechs 5-Satz-Spielen gingen fünf an den VfW. So stand am Ende gegen die Hauptstädter ein zu deutliches 8:2 auf der Anzeigetafel. Die Zuschauer waren von den vielen spannenden Spielen äußerst angetan
Am Sonntag ging es nach Ahrensburg zur TTG 207. Die Ahrensburger mussten auf den Deutschen Seniorenmeister Schildhauer und den Schweden Melker verzichten, aber Oberalster war aufgrund der Heimstärke der Ahrensburger trotzdem gewarnt. Harun rotierte für Flo ins Team. Schon nach den Doppeln zeichnete sich das nahezu perfekte Wochenende für OA ab. Trotz guter Gegenwehr reichte es für den Gastgeber nur zu zwei Einzelsiegen von Cassens und Penderak. Als besonderes Highlight bleibt sicherlich das Spiel zwischen Christian und Jan-Ole Penderak in Erinnerung, welches Christian nach Abwehr von mehreren Matchbällen noch mit 14:12 im 5.Satz gewinnen konnte. Das passte zu diesem Wochenende.
Oberalster hat sich mit diesen beiden Siegen auf Rang 2 in der Tabelle vorgeschoben. Weiter geht es am 11.November um 18:00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg mit dem letzten Heimspiel in der Hinserie gegen den SV Siek II.