Suche
Suche Menü

Saisonrückblick WWRennteam 2017

Das Wildwasserrennsportteam hat seine Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Mit Unterstützung von Lars Walter stellten wir im letzten Herbst unser Training um und konnten so mehr geleitete Trainingseinheiten anbieten. Wie jedes Jahr ging es auch in diesem Jahr für unsere Leistungssportler mit der Landestrainerin Brigitte Schmidt über Ostern zum einwöchigen Lehrgang auf die Soca nach Bovec in Slowenien.

Mit neuen Trainingsimpulsen konnten wir das Jahr 2017 erfolgreich gestalten und so etliche Erfolge feiern. Schon in den Frühjahrsrennen machte sich die harte Arbeit positiv bemerkbar. Unsere Leistungsträger der letzten Jahre Till Brüggemann, Joscha Brüggemann, Hanna Brüggemann und Lina Brinkmann konnten ihre Leistungen verbessern. Unsere Nachwuchstalente Lasse Johannsen und Oskar Brinkmann konnten sich überregional platzieren und krönten ihre Saison mit der Deutschen Meisterschaft im C1 und C2 der Schüler A.

Auch unsere jüngsten Sportler Anik, Corvin, Finja, Jakob, Matti und Nils wurden in dieser Saison langsam an den Wettkampfsport herangeführt und sammelten erste Erfahrungen im Norddeutschen Raum. Hier der Überblick zu den diesjährigen „Treppchen-Platzierungen“ auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Lofer:

  • Lina Brinkmann: 3. Platz Deutsche Meisterschaft K1 weibliche Jugend im Classic und Mannschaft
  • Oskar Brinkmann: Deutscher Meister C2 Classic mit Partner Lasse Johannsen und 2. Platz Schülercup C2 mit Partner Lasse Johannsen
  • Hanna Brüggemann: 3. Platz Deutsche Meisterschaft im WW – Sprint Einzel und Mannschaft
  • Joscha Brüggemann: Deutscher Vizemeister K1 Jugend Classic
  • Lasse Johannsen: Deutscher Meister C1 Schüler A im Sprint, Deutscher Meister mit seinem Partner Oskar Brinkmann im C2 Classic, Deutscher Vizemeister C1 Schüler über die Classicdistanz, Gewinn des Schülercups im C1, Zweiter Platz im C2 Schülercup mit Partner Oskar Brinkmann.

Insgesamt starteten unsere Sportler Lina Brinkmann, Oskar Brinkmann, Hanna Brüggemann, Joscha Brüggemann, Till Brüggemann, Marie Gerland, Nils Grambow, Jakob Großenkathöfer, Anik Grzondziel, Finja Johannsen, Lasse Johannsen, Matti Johannsen und Corvin Schultze-Jena auf 12 regionalen und überregionalen Rennen im gesamten Bundesgebiet und Österreich und holten sich dort 48 erste Plätze, 26 zweite Plätze und 11 dritte Plätze. Mit dieser Erfolgsbilanz können wir uns sehen lassen!

Vor uns liegt nun die lange Phase des harten, dunklen und kalten Wintertrainings auf dem Wasser und in der Halle.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die Trainer, Eltern und den Verein Oberalster das Ihr uns die Möglichkeit gebt unseren Sport auszuüben.

Wir freuen uns auf die Saison 2018 mit neuen Erfahrungen in unserem Sport und unsere neuen Sportler Hannah, Lisa und Ole-Matti, die uns demnächst verstärken!