Suche
Suche Menü

Deutsche Seniorenmeisterschaften 2023

Die von der TTG207 perfekt organisierte Veranstaltung über drei Tage fand am letzten Wochenende in Ahrensburg statt. Oberalster hatte wie immer bei den Senioren ein paar Eisen im Feuer und hoffte dementsprechend auf einige Medaillen.

Renate schaffte es in der AK75 sowohl im Einzel als auch im Mixed ins Viertelfinale. Im Einzel war leider gegen Herrmann vom TTVSA mit 1:3 Endstation. Rainer kam im Einzel und Mixed in der AK70 jeweils ins Achtelfinale. Im Doppel mit Heinz-Peter ging es sogar bis ins Halbfinale. Dort unterlag man den späteren Siegern Schuler und Werner äußerst knapp mit 1:3. Im Einzel erklomm Heinz-Peter ebenfalls das Treppchen und wurde dort nach großem Kampf mit 11:13 im 5.Satz von Dieter Jürgens gestoppt. Für Nico in der AK 50 lief es im Mixed und Doppel wieder deutlich besser als im Einzel. Zu einer oder zwei Medaillen wie in Völklingen langte es in Ahrensburg aber nicht. Mit dem alten Oberalsteraner Alex Oltmann unterlag er im Viertelfinale Hummel und Kraus aus Bayern.  Im Mixed mit Meng war ebenfalls im Viertelfinale Schluss. Gerrit brachte in der AK45 wieder zwei Medaillen mit nach Hause. Im Einzel stieß er bis ins Halbfinale vor und stand gegen Keller aus der Pfalz kurz vor dem Einzug ins Finale. Beim 8:11 im 5.Satz fehlte nicht wirklich viel. Mit Stephan Köpp aus Berlin gelang im Doppel sogar die Finalteilnahme. In einem spektakulären Spiel verloren sie mit 1:3 gegen Richter und Kaindl mit 1:3. Abgerundet wurde die gute Leistung von Gerrit mit einem Viertelfinale im Mixed mit Sabine Neldner aus Bayern.

Thies war in der AK40 ebenfalls gut in Form. Im Einzel kam erst im Viertelfinale gegen Förster aus dem Saarland das Aus. Im Doppel und Mixed dagegen war vielleicht sogar etwas mehr drin als das Viertelfinale mit Waldemar Gez und das Achtelfinale mit Tineke Ladmia. Enno konnte nur im Doppel der AK40 teilnehmen. Das aber lohnte sich umso mehr. Mit Daniel Schildhauer konnte er alle Gegner bezwingen und gewann damit wie schon in Völklingen die Deutsche Meisterschaft im Doppel.