Suche
Suche Menü

Der Weihnachtsmann war wieder bei den Kanuten

Weihnachtsmann kontrolliert Eskimorolle

Auch wenn die Coronalage einiges erschwert hat, auf ihn ist Verlass, und so gab es schon vor Wochen den Aufruf. Wie in jedem Jahr, am Freitag des zweiten Wochenende im Dezember, da hat er den Termin schon im Kalender festgeschrieben. Hier ein paar Auszüge aus dem Goldenen Buch des Weihnachtsmann.:

2te Dezemberwoche Freitag; 08:00Uhr bis 16:00Uhr Säckchen von den Wichteln packen lassen und Ausrüstung vorbereiten. (Selber machen, vorletztes Und letztes Jahr haben die Wichtel zu wenig Blei eingesteckt. Das war unbequem beim Tauchen.)

2te Dezemberwoche Freitag; 20:00Uhr bis 21:00Uhr – die Taucher der Tauchsportgruppe Ahrensburg im Sportbecken des Badlantic. ( ! Achtung hier sind welche nicht immer fleißig.)

2te Dezemberwocher Freitag; 21:00Uhr bis 22:00Uhr – das Becken wechseln und im Wellenbecken die Kanuten vom Oberalster V.f.W. Auf Rollfähigkeit überprüfen

  • Ansage an die Wichtel, das Boot schon auf Grund in Position legen und mit 20kg Blei beschweren. 
  • Ansage an den [Schutz-]Engel auf dem Heck stehen und eingreifen, sofern jemand die Rolle nicht richtig beherrscht. „Hat mit doch letztes Jahr fast einer das Paddel an den Kopf gehauen, weil er das Paddel nicht flach, sondern senkrecht, über das Wasser geführt hatte.“ 
  • Ansage an die Trainer, nachbessern bis nächstes Jahr. 
  • Ansage an die Wichtel Gutscheinsäckchen gegen Nascherei tauschen. 
  • 22:00Uhr – 22:15Uhr beim Schwimmbadpersonal bedanken und auch hier Nascherei übergeben. Planung für nächstes Jahr 2 x Vegane Säckchen vorbereiten.

2te Dezemberwoche Samstag 10:00Uhr – 12:00Uhr Nachbereiten der Ausrüstung 

Also wurden auch dieses Jahr wieder die Vereine besucht. Bei den Tauchern gab es viele kleine Spiele, die mehr oder weniger richtig erfüllt wurden. Es war ja auch der Weihnachtsmann, welcher sich einfach was Neues ausgedacht hatte. Nun neben den bekannten Spielen wie Babysteckspiel mit Figuren auffüllen, Limbotor durchtauchen oder Angeln, gabe es neuerdings auch Stelzenlauf. Wer nun denkt, das ist doch Kinderkram, das kann jeder, der soll das mal ausprobieren. Natürlich auch mit Luftanhalten in drei Meter Wassertiefe. Die Aufgaben wurden vom Weihnachtsmann mit einem Engel zusammen überprüft. Auch wenn einige es nicht richtig geschafft haben, Spaß hat es allen gemacht, und die Trainer haben schon ihre Aufgaben bis zum nächsten Jahr. 

Nach ca. Einer Stunde wechselte der Mann in Rot das Becken. Von den Wichteln vorbereitet, lag sein Kajak schon auf dem Grund des Wellenbecken. Hier setzte er sich hin und sein Engel stellte sich aufs Heck. Ein Paddler nach dem Anderen durften nun heranfahren und sich ins Wasser plumpsen lassen, wo sie unter Wasser ein Säckchen in die Hand bekommen haben. Danach noch schnell hoch gerollt und für den nächsten Platzt gemacht. Aber keine Angst, wer es nicht geschafft hat hoch zu rollen, der hatte ja den Schutzengel in sicherer Position. Ein paar wenige, die noch nicht Sicher genug oder einen fehlenden Trainingszustand hatten, wurden vom Engel wieder aufgedreht. Nachdem alle ihre Audienz beim Weihnachtsmann hatten, ist dieser auch wieder verschwunden und hat sofort in seinem „Goldenen Buch notiert.

Weihnachtsmann und Engel sind mit den Kanuten zufrieden

„Kanuten 2021 kontrolliert und mit Zufriedenheit festgestellt, dass alle fleißig geübt haben. Ein paar neue Kandidaten, welche letztes Mal noch Hilfe brauchten, konnten dieses Jahr gut rollen. Ich freue Mich auf den zweiten Freitag im Dezember 2022“