Suche
Suche Menü

Laub, Laub, Laub – Herbstputz auf dem Bootshausgelände

Am Samstag vor dem 1. Advent haben sich Freiwillige zum Herbstputz getroffen.
Ein Container stand bereit, die Bootshauswirtin stellte Kaffee und Getränke sowie eine stärkende Suppe. Zuerst wurden die Dächer vom Laub befreit und die Dachrinnen gereinigt.
Große und kleine Harken, Besen und Schneeschieber kamen zum Einsatz und alle haben mit vereinten Kräften den Container gefüllt.


Dem Steg wurde mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe gerückt – jetzt lässt es sich wieder deutlich rutschfreier aus- und einsteigen.
Nach über zwei Stunden war die Luft raus. Weil dann doch die Gruppe der kleinen und großen Helfer*innen nicht so groß war, wie in vergangenen Jahren, muss der eigentliche Bootshausputz in den Bootslagern auf das neue Jahr geschoben werden.
Gleich im Januar wird das Orga-Team der Wassersportabteilung alle Kanuten zu dieser Aktion einladen.