Suche
Suche Menü

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Oberalster Wassersportler bei Norddeutschen Meisterschaften

Tobias und Joscha

Mit den Norddeutschen Meisterschaften im Sprint und Classic fanden zwar die letzten Rennen der Saison 2020 statt, die Titelkämpfe feierten aber gleichzeitig auch eine Premiere auf der Oker in Braunschweig. Sowohl auf der Kurzdistanz direkt vor dem Bootshaus des ausrichtenden PSV Braunschweig als auch auf der Langstrecke durch das Naturschutzgebiet der Braunschweiger Oker-Auen zeigten die Oberalster Kanuten wieder einmal, dass sie über die norddeutsche Konkurrenz dominieren.
Mit acht Norddeutschen Meister:innen, vier Vizemeister:innen und zwei Drittplatzierten war die Renngemeinschaft des VfW Oberalster Hamburg nach dem RdE Hamburg die zweit erfolgreichste Mannschaft der diesjährigen Titelkämpfe.
Einen besonderen Teil zu den großartigen Ergebnissen hatte Manfred Brüggemann beigetragen, da er sich neben dem eigenen Renneinsatz auch als Betreuer um die Organisation und das Wohl der Sportler kümmerte. Ihm gilt ein großer Dank für seinen Einsatz.
Mit diesem Abschluss der diesjährigen Rennsaison können die Wassersportler auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken, doch an zurücklehnen ist nun nicht zu denken. Frei nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ starten die Oberalster Sportler nun in das lange, kalte und harte Wintertraining, um die Grundlagen für eine mindestens genauso erfolgreiches Wettkampfjahr 2021 zu schaffen.