Suche
Suche Menü

Absage der Oberalsterregatta 17. April 2021

Liebe Wildwasserrennsportler:innen,

es wird euch in diesen Zeiten nicht überraschen: Nach 2020 können wir auch in diesem Jahr nicht wie geplant das Rennen auf der Oberalster durchführen. Das ist sehr schade und tut uns vor allem für die SportlerInnen leid, die jetzt schon so lange ohne sportliche Wettkämpfe auskommen müssen.

Unser Hygienekonzept inklusive Schnelltestungen hat die Behörden nicht überzeugen können. Unsere Bitte um erneute Befassung ist eine Woche vor dem geplanten Termin noch unbeantwortet.

Der Dank geht nun an euch, die ihr zeitig eure Meldungen abgegeben habt und natürlich an alle, die sich für die Durchführung der Regatta engagiert haben!

Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, noch vor den Sommerferien ein Classicrennen auf der Alster durchzuführen.

SAVE THE DATE: Sonntag, 6. Juni 2021 Willi Meyer Gedächtnisrennen

Wir werden den neuen Termin beantragen und versuchen für einige Stunden eine Sperrung der Rennstrecke für Freizeitboote zu erwirken. Nur so kann ein faires Rennen garantiert werden. Sobald wir grünes Licht bekommen, hört ihr von uns.

Und noch ein Termin: Wir planen ein Norddeutsches Saisonabschlussrennen am Wochenende 23. / 24. Oktober 2021 . Da wir mit diesem Vorhaben an dem Termin evtl. nicht die einzigen sind, werden wir uns mit dem Wildwasserrennsportkalender gut abstimmen.

Jetzt bleibt uns nur, euch erneut ein „Haltet durch“ zuzurufen.

Auf bald

Das Orga-Team von Oberalster VfW