Suche
Suche Menü

Erfolgreicher Start mit den neuen Spielern

In der letzten Ausgabe unserer Vereinszeitung wurde über die Erweiterung des Kaders mit neuen Spielern berichtet. Diese Verstärkung trägt schon in den bereits absolvierten Spielen erste Früchte. Saisonauftakt war für uns in der Kielkoppelstraße gegen den TSV Hohenhorst. Es war ein torreiches Spiel für beide Mannschaften. Die Tore fielen sprichwörtlich im Minutentakt.

Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Ein 2-Torevorsprung durch OA/FTV aus der 13. Minute konnte Hohenhorst kurz vor der Halbzeit mit einem 19:17 umkehren. Mit einem 19:18 ging es dann in die Pause. Erst zwischen der 34. und 37. Minute konnten wir uns erstmals mit 3 Toren absetzen und in der 39. Minute den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Aber es wurde dann doch noch spannend als Hohenhorst in der 47 Minute zum 30:30 ausglich. In den letzten 10 Minuten fielen dann noch 10 weitere Tore. 4 für den Gegner und 6 für OA/FTV. Mit lautstarken Paukenschlägen durch die mitgereisten Fans wurde der erste Sieg eingefahren.

Zum 2. Auswärtsspiel ging es zum THB Hamburg nach Hoisbüttel. Ein Spiel mit einigen Parallelen zum ersten Saisonspiel. Bis zum 10:9 für den THB konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Nach einer schwachen Phase mit unnötigen Ballverlusten und vergebenen Chancen im Angriff war der THB mit 5 Toren davongezogen. Jedoch kam OA/FTV wieder in Tritt und konnte bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 16:13 verkürzen. In der 35 Minute gingen wir dann in Runde 2 erstmals in Führung. Zwischenzeitlich ging es über 9 Mal Einstand von 16:16 bis 25:25 in der 48. Minute. Beim 25:26 wurde durch uns ein Siebenmeter verschossen, was die Sache unnötig spannend machte. Aber dann zogen wir auf 5 Tore davon. Da spielte das Tor von THB in der letzten Minute auch keine Rolle mehr. Mit La Ola wurde der 2. Auswärtssieg von Mannschaft und Fans gefeiert.

Eine Woche vorm Redaktionsschluss hatten wir unser erstes Heimspiel gegen den TH Eilbeck in der Tangstedter Landstraße. Der TH Eilbeck war zu dem Zeitpunkt Tabellenletzter. Deshalb wurde von Spielertrainer und Mannschaftsführer appelliert, das Spiel trotzdem konzentriert anzugehen. Dies ist dann auch gut gelungen. Erst in der 10. Minute kam der TH Eilbeck zu seinem ersten Tor. Zur Halbzeit stand es dann 12:6 für uns. In der 50. Minute war der Vorsprung auf 15 Tore angewachsen. Durch schnelle Steilangriffe ließ beim Gegner die Kondition nach und so endete das Spiel 31:13 für uns. Das einzige, aber bei dem Ergebnis zu vernachlässigendes Manko war, das bei konsequenter Ausnutzung aller Torchancen, es gut noch 10 Tore mehr hätten sein können.

Bei den nächsten 3 Spielen, alle im November, treffen wir auf Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Es wird wohl etwas schwerer, aber es sind keine unlösbaren Aufgaben. Auf jeden Fall kann die Mannschaft auf die Unterstützung der Fans bauen.