Suche
Suche Menü

Mix Turnier 2018

Zum 18.05.2018 hatte uns unser Trainer Kai zu einem kleinen internen Handballmixturnier eingeladen. Das Besondere an diesem Turnier: Nicht nur aktive Handballer, sondern auch Ehemalige, Eltern, Freunde und Fan´s, die die Handball nur vom Anfeuern und Ansehen kennen, sollten am Mixturnier teilnehmen. Knapp 30 Spieler fanden sich zum Turnier am Freitag um 19:00 Uhr in der Halle Hermelinweg ein. Es wurden 2 Mannschaften aus Handballern, Handballerinnen und Nichthandballern gebildet. Damit dann nicht nur die „Profis“ eingewechselt werden, gab es besondere Regeln!

Es wurden 4×15 Minuten gespielt. Es müssen mindestens 2 Nicht-Handballer oder Ex-Handballer auf dem Spielfeld sein. Es musste nach 5 bis maximal 7 Minuten gewechselt werden und es wurde mit einem 2-er Ball (Damengröße) gespielt. Eine weitere Besonderheit war die Wertung der Tore. Erzielte Tore durch Handballer wurden normal gezählt. Durch Ex-Handballer erzielte oder besonders schöne Tore (Kemper usw.) gingen mit 2 Zählern in die Wertung. Mit 3 Zählern wurden Tore durch Nicht-Handballer bewertet. Da waren Schiedsrichter und Kampfgericht zusätzlich gefordert. Gegen 22:00 Uhr war das doch ungewöhnliche Turnier beendet und es ging noch auf einen „Absacker“ ins Vereinshaus zu Claudia. Vielen Dank an Kay und die weiteren Mitorganisatoren für die schöne Veranstaltung.