Suche
Suche Menü

Wie Phoenix auf der Asche…

D-Jugend 2015

Am 12. September 2015 war es endlich soweit: Die neue D-Jugend des VfW Oberalster tritt zu ihrem ersten Ligaspiel an. Über ein Jahr lang haben die Nachwuchskicker auf diesen Moment hin gefiebert und kräftig auf dem Ascheplatz an der Alster trainiert – zweimal die Woche, auch im Winter und ohne Halle.

Dabei werden so manches Mal die Nerven der jungen Kicker, Eltern, Trainer und anderer Beteiligter kräftig strapaziert, immer wieder gibt es auf dem Weg zur ersten offiziellen Fußballjugend des VfW neue Stolpersteine zu überwinden. Doch nun ist all das vergessen.

In den blau-gelben Vereinsfarben des VfW (mit bestem Dank an unseren Trikotsponsor Activet) marschiert eine hochkonzentrierte Mannschaft auf’s Feld, die von ihren Trainern Meikel und Milad perfekt eingestellt wird. Vom Anpfiff weg entwickelt sich ein hart umkämpftes und hochklassiges Spiel; am Ende wird das gegnerische Team aus Eppendorf/Groß Borstel verdient mit 4:1 geschlagen – dank feiner Spielzüge und geschlossener Mannschaftsleistung. Auswärtssieg und die ersten drei Punkte sind eingefahren! Die Bilanz bis heute sind 2 Siege und 2 Niederlagen. Die Begeisterung aller Beteiligten hat kein Stück nachgelassen und der Zusammenhalt in der Mannschaft ist beeindruckend. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft!