Suche
Suche Menü

Micha scheitert hauchdünn im Finale

Mit Katja, Yu-Ching, Micha, Raji, Gerry, Bobby, Emil, Andreas, Nam, Peter, André und Enno stellte OA die meisten Spielerinnen und Spieler bei den diesjährigen Hamburger Meisterschaften.

Sechs davon überstanden auch die Gruppenphase. Nach Gerry Aus im Viertelfinale war Micha der letzte Oberalsteraner im Feld. Im Halbfinale schlug er in einem spektakulären Spiel Zhang von Germania Schnelsen mit 4:3 und zog damit ins Finale ein. Dort stand ihm sein alter Teamkollege Khazaeli vom SC Poppebbüttel gegenüber. Beide Spieler wollten unbedingt ihren ersten Einzeltitel erringen und holten nach zwei sehr anstrengenden Tagen nochmal alles aus sich heraus. Micha machte dabei lange Zeit den besseren Eindruck, aber er vergab seine Matchbälle im fünften und im sechsten Satz. Auch im Entscheidungssatz erkämpfte er sich spät mit 8:6 die Führung, aber es sollte einfach nicht sein. Khazaeli gewann die nächsten fünf Punkte und sicherte sich damit den Titel. Herzlichen Glückwunsch Patrick!

Auch im Doppel und Mixed brachte der VfW Medaillen mit nach Hause. Gerry sicherte sich mit Enno Silber im Doppel hinter Zhang und Khazaeli. André und Micha durften sich über den 3.Platz freuen. Mit Jennifer Bienert von Urania-Bramfeld konnte Enno zudem den Titel im Mixed verteidigen.

Bereits am nächsten Sonnabend geht es für die 1.Herren um 18.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg gegen den TTC Düppel mit Sebastian Stürzebecher um die ersten Punkte in der Rückrunde.