Göran sprang für den kurzfristig erkrankten Micha ein, aber auch die 2.Herren von Falkensee trat nicht in Bestbesetzung an.
Der Start verlief dann bitter für die Gäste. Göran und Enno wurden für ihre gute Leistung gegen Birkmann/Krebs nicht belohnt, André und Gerry kamen gegen Strahl/Speckner nicht zu ihren gewohnten Schlägen. Oben ging es dann nahtlos mit zwei knappen Niederlagen von Gerry und Enno gegen Birkmann und Krebs weiter. Das untere Paarkreuz mit André und Göran konnte gegen den stark spielenden Strahl und den unangenehm zu spielenden Speckner das Ruder nicht mehr herumreißen. Damit war das Spiel bereits frühzeitig gelaufen. Aber die Gäste bewiesen Moral. Drei schön herausgespielte Erfolge im zweiten Durchgang durch Enno, Gerry und André ließen das Endergebnis nicht ganz so schlimm aussehen. Mit der Niederlage in Brandenburg fällt Oberalster mit 9:5 Punkten auf Platz 3 zurück.

Am nächsten Sonnabend um 18.00 Uhr kommt es im Hermann-Ruge-Weg zum Lokalderby gegen Germania Schnelsen. Bereits um 14.00 Uhr tritt die 3.Herren im Abstiegskrimi gegen den SV Siek III an.