
Oberalster musste am Sonntag beim absoluten Meisterschaftsfavoriten aus Friedrichsort antreten. Es hätte schon perfekt laufen müssen, damit gegen die mit zwei bärenstarken Ausländern Wiecek und Tomaszuk auflaufenden Kieler etwas möglich gewesen wäre. Die Chance auf den optimalen Start war sogar da. Micha und André vergaben beim knappen 1:3 zahlreiche Chancen und Gerry und Enno konnten in den Sätzen 3, 4 und 5 jeweils einen Matchball nicht nutzen. Oben gab es wie befürchtet keinen Blumentopf für OA zu gewinnen, so dass Gerry und André lediglich für ein versöhnlichen Endstand sorgen konnten. Das gelang mit zwei Siegen von André gegen den ehemaligen Oberalsteraner Witter und Abteilungsleiter Munz. Auch Gerry konnte sich noch in der zweiten Einzelrunde gegen Witter durchsetzen. Mit dem 7:3 übernimmt der SV Friedrichsort damit die Tabellenspitze.
Der VfW bleibt mit 4:2 Punkten im Verfolgerfeld und trifft bereits am nächsten Sonnabend um 18:00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg auf den Köpenicker SV-Ajax.
Die 2.Herren konnte ihre Negativserie mit einem starken 8:2 gegen Germania Schnelsen II beenden, die 3.Herren unterlag im Lokalderby beim SC Poppenbüttel II klar mit 0:10.