Suche
Suche Menü

3x Deutscher Vizemeister

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren überzeugte Oberalster mit allen qualifizierten Teams. Die 70er-Mannschaft mit Heinz-Peter, Rainer und Bernd erreichte nach einem umkämpften 4:1 gegen TB Beinstein das Finale. Dort unterlag man etwas unglücklich mit 2:4 dem TTV 1948 Hohndorf.

Die 50er-Mannschaft mit Nico, Mulid, Alex, Thomas und Sven war kaum wiederzuerkennen. Im letzten Jahr in Dachau langte es nur zu Platz 8. In diesem Jahr ließ man mit tollen Bällen zunächst Schwabmünchen und Waldniel in der Gruppe hinter sich. Im Halbfinale steigerte man sich nochmals beim 4:2 gegen Besseringen. Erst gegen TTF Neuhausen war man im Finale chancenlos.

Die 40er-Mannschaft konnte dagegen ihren 2.Platz aus dem Vorjahr bestätigen. In der Gruppe war vor allem das Spiel gegen Langenselbold sehr herausfordernd. Im Halbfinale wurde Magdeburg besiegt. Im Finale war wieder der SC Staig der Gegner. Die Truppe um Thies, Flo, Gerry und Enno konnte ihre kleinen Chancen nicht nutzen, so dass es am Ende 0:4 aus Hamburger Sicht stand.

Glückwünsche gehen damit an die Deutschen Meister Hohndorf, Neuhausen und Staig.

Bei den Damen überzeugte der Niendorfer TSV mit Gold bei den 40ern und Silber bei den 50ern.  Der TTC Neuenfelde gewann die Konkurrenz der 70er-Damen.

Die TTG 207 aus Ahrensburg hat wieder bewiesen, dass sie ein perfekter Ausrichter für solche Veranstaltungen ist.