Suche
Suche Menü

Oberalster wird 2x Norddeutscher Mannschaftsmeister

Am vergangenen Wochenende wurden die Norddeutschen Mannschaftsmeister der Senioren in Jüterbog und Treuenbrietzen ausgespielt. Oberalster war mit drei Mannschaften am Start. Bei den 70ern belegten Bernd, Rainer und Heinz-Peter den 2.Platz. Im entscheiden Spiel um den Titel unterlag man leider Tennis Borussia Berlin mit 2:4. Die 50er machten es sehr spannend. Nico, Sven und Thomas standen nach der Niederlage im zweiten Spiel gegen Blau-Gold Berlin extrem unter Druck. Mulid reiste am Samstagabend nach und war dann ein ganz wichtiger Faktor bei der Aufholjagd. Bestensee und Charlottenburg wurden jeweils mit 4:0 geschlagen, so dass man Blau-Gold doch noch abfangen und den Titel gewinnen konnte. Die 40er Thies, Gerry und Enno wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben im Verlauf des Turniers trotz guter Gegner kein Spiel ab. Gerade gegen die Hertha im Spiel um Platz 1 hatte man im Vorfeld nicht mit einem 4:0 gerechnet. Damit haben die 40er und die 50er das Ticket für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Schwenningen-Villingen im Juni gelöst.

Schlechte Nachrichten gab es dagegen aus der Regionalliga. Durch den 7:3-Erfolg des SC Poppenbüttel gegen den SV Siek ist der Abstieg der 1.Herren endgültige Gewissheit. Am Sonnabend um 18.00 Uhr im Hermann-Ruge-Weg gegen den TSV Bargteheide soll trotzdem ein versöhnlicher Abschluss gelingen.