Suche
Suche Menü

Gelbe Karte brachte den 3.Platz

Gerry, Christian und Enno reisten am letzten Wochenende mit weiteren Aktiven aus Hamburg zu den Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren nach Bremen. Beim Einspielen am Sonnabend wurde klar, dass die Bedingungen für die Spielsysteme der drei Oberalsteraner alles andere als günstig waren. Gerry mühte sich trotzdem nach Leibeskräften in einer schweren Gruppe, aber hinter Puhlmann und dem Überraschungsgruppensieger Munz reichte es nur zu Platz 3. Christian verpatzte den Start gegen Westphal völlig und kassierte dann auch noch eine klare Niederlage gegen Bartels. Nach einem versöhnlichen 4:0 über Meger langte es ebenfalls nur zum 3.Platz in der Gruppe. Enno war der Favorit in seiner Gruppe. Er musste sich aber beim 4:2 gegen Grothe und beim 4:2 gegen Reckwald schon mächtig strecken. Gegen Stahl machte er sein bestes Spiel und wurde somit Gruppensieger.

Anschließend ging es für alle drei Spieler im Doppel weiter. Für Christian war mit Munz bereits in der 1.Runde Endstation. Auch für Gerry und Enno lief es diesmal nicht wie gewünscht. Beim 1:3 im Viertelfinale gegen Neef und Bartels aus Berlin hatte man sich sicherlich mehr erhofft.

Die letzte Chance auf eine Medaille für OA hatte damit nur noch Enno im Einzel. Er musste gegen Dietz aus Rostock ran und es entwickelte sich ein wahrer Tischtenniskrimi. Verspielte Führungen, Netzroller, Kantenbälle, Verlängerungen, taktische Varianten, lange Rallys, es war einfach alles dabei. Im 7.Satz verspielte Enno eine 7:0-Führung. Beim Stande von 9:8 hatte dann der Tischschiedsrichter seinen großen Auftritt. Zur großen Verwunderung von beiden Spielern gab er ohne vorherige Warnung beiden Akteuren gleichzeitig die gelbe Karte wegen Zeitspiels. Die anschließende Diskussion verkraftete Enno etwas besser und er gewann dadurch ziemlich glücklich mit 11:9. Im Halbfinale gegen Gözübüyük reichte es dann trotz kleiner Chancen leider zu keinem Satzgewinn.

Weitere Hamburger Lichtblicke waren André Hegendorf und vor allem das Damenquartett Nicola Kölln, Jennifer Bienert (ebenfalls 3.Platz im Einzel), Anna Tietgens und Luna Bousselmame. Anna und Luna gewannen in einem reinem Hamburger Finale das Damendoppel.

Für die 1.Herren geht es am Sonnabend um 14.00 Uhr zum Lokalderby nach Poppenbüttel (Harksheider Straße 70).
Die 2.Herren spielt am Sonntag um 11.00 Uhr gegen den TTC Mölln im Hermann-Ruge-Weg.