Suche
Suche Menü

Oberalster mit drei Titeln

Am letzten Wochenende standen die Hamburger Meisterschaften an. Oberalster war wie gewohnt mit einer starken Delegation bei den Herren vertreten. Es spielten Raji, Peter, Thies, Harun, Gerrit, Christian und Enno. Nach vielen Jahren waren dank Katja, Jennifer und Vanessa erfreulicherweise auch drei Damen am Start. Im Mixed sicherte sich Harun durch viele spektakuläre Bälle den Titel mit seiner Partnerin Anna Tietgens vom SC Poppenbüttel.  Auch Gerrit harmonierte gut mit seiner Partnerin Ann-Kristin Adleff. Sie verloren nur knapp im Halbfinale und erreichten damit den 3.Platz. Auch im Herrendoppel ging der Sieg an den VfW. Gerrit stieg mit seinem achten Doppeltitel zum alleinigen Rekordhalter im Hamburger Tischtennis auf. Auch für seinen langjährigen Partner Enno war dieser Erfolg bereits der siebte Doppeltitel in Hamburg. Im Finale bezwangen sie Masur und Stange vom TSV Sasel mit 3:1. Harun und Schwärzler von Urania-Bramfeld hatten die größten Chancen diesen Titelgewinn zu verhindern. Ein 2:0 nach Sätzen reichte im Halbfinale aber nicht gegen die späteren Sieger. Als kleiner Trost blieb den beiden aber der 3.Platz. Im Einzel war für Harun bereits im Achtelfinale Endstation. Dort unterlag er dem starken Dittmar vom TSV Sasel knapp mit 3:4. Eine Runde weiter kam Gerrit, der dann im Viertelfinale gegen Stange vom TSV Sasel die Segel streichen musste. Christian zeigte seine gute Form mit 4:2-Siegen über Masur, Hegendorf und Stange und erreichte damit das Finale.

Enno bezwang Wieben und später im Halbfinale Dittmar jeweils mit 4:1. Im Viertelfinale hätte es ihn aber beinahe gegen Schwärzler erwischt, den er nur äußerst knapp mit 4:3 niederringen konnte. Die Trainingsbilanz sprach vor dem vereinsinternen Finale gegen Christian, die ansteigende Form und die Wettkampfbilanz für ihn. Der 1.Satz ging knapp an Enno und brachte damit schon eine kleine Vorentscheidung. Denn danach bekam Christian immer weniger Zugriff auf das Spiel und verlor am Ende mit 0:4 Sätzen. Enno konnte damit seinen Titel verteidigen. Gerrit, Enno und Christian spielen für Hamburg in zwei Wochenbei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen. Nächstes Wochenende steht bereits der schwere Rückrundenauftakt in Celle für die 1.Herren an.