Suche
Suche Menü

Großer Kampf in Lunestedt bleibt unbelohnt

Teamchef Weber musste die verletzungsbedingten Ausfälle von Christian und Flo verkraften. Dafür rotierten Thies und Gerry zurück ins Team. Um die Mannschaft zu unterstützen reiste Flo trotzdem nach Lunestedt hinterher. In den Doppeln ging es gut los für die Gäste. Gerry und Enno schlugen die bisher ungeschlagenen von Harten/Neumann mit 3:1. Das zweite Doppel von Thies und Harun ging klar an den TSV.  Oben konnte Harun wenig gegen Gluza und Neumann ausrichten. Beide Spiele gingen mit 0:3 verloren.

Enno kassierte gegen Neumann ebenfalls eine Niederlage, nachdem er zwei Matchbälle im 5.Satz nicht nutzen konnte. Im zweiten Einzel setzte er sich dafür knapp in drei Sätzen gegen Gluza durch. Unten waren wieder die Blockkünste von Teamchef Weber gefragt. Im ersten Einzeldurchgang schaffte es Depperschmidt nicht die Wand beim 2:3 vollständig zu durchbrechen. Von Harten hatte im zweiten Einzel sogar einen Matchball, aber am Ende spielte Gerry wie so häufig in dieser Saison einen Ball mehr auf die Platte. Thies hatte gegen von Harten wenig zu bestellen. Dafür war im Spiel gegen Depperschmidt deutlich mehr drin. Ein Sieg von Thies hätte einen schönen Punktgewinn zum Hinrundenabschluss bedeutet. Doch Depperschmidt setzte sich am Ende mit 12:10 im 5.Satz durch.

Somit hieß es 6:4 für den TSV Lunestedt, der damit am VfW in der Tabelle vorbeizieht. Beim gemeinsamen Zusammensitzen nach dem Spiel waren sich die Teams einig, dass beide Mannschaften mit ihren Hinrundenleistungen sehr zufrieden sein können. Oberalster schließt mit 8:10 Punkten ab und hat damit einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz 8. Gerade im heimischen Hermann-Ruge-Weg konnte das Team mit Hilfe des Publikums viele starke Spiele zeigen. Poppenbüttel und Bledeln wollen aber ihre Mannschaften für die Rückrunde verstärken, so dass das Saisonziel weiterhin nur der Klassenerhalt sein kann. Weiter geht es erst am 28.Januar beim Meisterschaftskandidaten vom TuS Celle.