Suche
Suche Menü

Oberalster trotzt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab

Der Gast aus Celle trat mit voller Kapelle (Hubli, Hölter und Xu) im Hermann-Ruge-Weg an. Oberalster hielt mit der erfolgreichen Formation aus dem Preetz-Spiel dagegen. Im Doppel wurden die Punkte geteilt. Christian und Flo spielten zwar ordentlich, blieben aber beim 0:3 gegen Hölter und Xu doch chancenlos.  Gerry und Enno machten es gegen Hubli und Struß besser und gewannen mit 3:0.

Dann zeigten die Gäste im ersten Einzeldurchgang ihre Stärke. Enno verlor klar mit 1:3 gegen Hölter. Auch für Christian reichte es gegen Hubli nur zu einem Satzgewinn.

Flo brachte mit einem knappen 3:1 gegen Struß den VfW wieder auf Schlagdistanz. Am Nebentisch musste Gerry gegen den stärksten Spieler des unteren Paarkreuz Xu antreten. Es entwickelte sich ein episches Duell, in dem Gerry immer besser mit den knallharten Vorhandtopspins von seinem Gegner klarkam. Auch ein 0:2-Satzrückstand brachte den Teamchef nicht aus der Ruhe, so dass er sich tatsächlich noch in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Das Publikum war dementsprechend euphorisiert. Auf einmal lag ein möglicher Punktgewinn für die Hausherren in der Luft. Enno nutzte das Momentum gegen Hubli und gewann dreimal mit 11:9.

Christians zweites Einzel gegen Hölter war deutlich knapper als sein erstes. Trotzdem musste er erneut nach vier Sätzen gratulieren. Unten hatte Flo die nächste Sensation gegen Xu auf dem Schläger und führte schnell mit 2:0. Der Celler konnte sich dann allerdings steigern und siegte schließlich noch mit 3:2. Nun lag es wieder am Teamchef Weber, der den Punktgewinn realisieren konnte. Mit einer weiteren guten Leistung gewann er gegen Struß mit 3:1. Damit erreichte Oberalster nach einem der stärksten Auftritte der letzten Jahre ein 5:5 gegen den Meisterschaftsfavoriten vom TuS Celle. Auch die 2.Herren setzte ihre unheimliche Heimserie fort. Sowohl der TSV Schwarzenbek II als auch der Kieler TTK wurden mit 10:0 besiegt.

Bereits am nächsten Sonnabend stehen im Hermann-Ruge-Weg die letzten Heimspiele der Hinserie an.
Die zweite Herren empfängt um 14.00 Uhr den VfL Bad Schwartau.
Danach trifft die 1.Herren um 18.00 Uhr auf den TTC Düppel.