Ein Großteil der 50 Zuschauer ging am Samstagabend zufrieden nach Hause, nachdem der heimische VfW den Mitaufsteiger aus Preetz mit 8:2 geschlagen hatte. Doch dieses scheinbar klare Endergebnis täuscht, da das Punktspiel lange Zeit hart umkämpft war.
In den Doppeln zeigten die Gäste wie im Vorjahr ihre Stärke. Christian und Flo verloren klar mit 1:3 gegen Brüning und Albrecht. Enno und Gerry vergaben im 5.Satz sieben Matchbälle gegen Staack und Stahl. Den 8.Matchball zum 11:9 konnten sie dann zur großen Erleichterung der Zuschauer endlich nutzen.
Die Einzel verliefen zunächst ausgeglichen. Enno profitierte von Albrechts kleinen Fehlern und gewann mit 3:0, Christian dagegen verlor chancenlos gegen Staack mit 0:3. Flo machte es beim 3:0 über Brüning deutlich besser. Das Spiel zwischen Gerry und Stahl konnte damit weichenstellend sein. Der Teamchef zauberte wie in besten Zeiten und gewann schließlich ein packendes Match mit 3:2.
Im zweiten Durchgang kassierte Enno unzählige Vorhandschüsse von Gegner Staack, aber gewann dennoch mit 3:1. Das Spiel zwischen Christian und Albrecht wog hin und her. Mit 3:2 ging letztendlich auch dieser Punkt an die Gastgeber. Flo und Gerry rundeten das Spiel mit ihren beiden 3:1-Erfolgen über Stahl und Brüning an diesem Abend ab. Damit steht Oberalster aktuell völlig überraschend mit 7:5 Punkten auf dem 4.Platz in der Regionalliga.
Die 2.Herren konnte ihr Heimspiel in der Verbandsoberliga gegen den TH Eilbeck mit 10:0 gewinnen. Am Sonntag setzte es die erste Niederlage der Saison beim 3:7 gegen die 2.Herren des Preetzer TSV. Mit 11:3 Punkten grüßt man aber weiterhin von der Tabellenspitze.
Am Wochenende 12./13.November stehen bereits die nächsten Heimspiele im Hermann-Ruge-Weg an. Die 2.Herren empfängt am Sonnabend um 14.00 Uhr den TSV Schwarzenbek II und am Sonntag um 11.00 Uhr den Kieler TTK.
Die 1.Herren hat am Sonnabend um 18.00 Uhr den Tabellenführer der Regionalliga TuS Celle zu Gast.