Suche
Suche Menü

Tischtennis

Wer sind wir? Trainingszeiten AnsprechpartnerHobbygruppe

Wer sind wir?

Tischtennis mit Tradition.

So oder so ähnlich würde wohl unsere Abteilung in ganz Hamburg umschrieben werden. Seitdem Anfang der 50er Jahre die Wassersportler im Winter zur “Kelle” griffen, steht der Name Oberalster V.f.W. für Tischtennis der besonderen Art. Doch nicht nur die Größe unsere Abteilung sucht ihresgleichen, auch sportlich haben wir einiges zu bieten. Selbst über die Stadtgrenzen hinweg sind unsere Spieler bekannt, spielt doch seit Jahrzenten fast ununterbrochen unsere 1. Herrenmannschaft in einer überregionalen Klasse, teilweise sogar in der 2. Bundesliga. In jeder Altersklasse von den Schülern bis zu den Senioren können unsere Spieler Erfolge auf Hamburger, Norddeutscher, Deutscher und sogar Europäischer Ebene vorweisen. Wer keine Punktspiele spielen möchte, findet seinen Platz in unserer Hobbygruppe.

Doch auch wenn es um die Spiel- und Trainingsbedingungen und das Vereinsumfeld geht, setzt unsere Abteilung Maßstäbe. Um unsere vereinseigene Halle werden wir aufgrund der perfekten Bedingungen und des Aufenthaltsraumes in ganz Hamburg beneidet. Und unser Clubhaus, das direkt am Alsterlauf gelegen ist, braucht sich sicherlich nicht hinter anderen zu verstecken. So kann man unsere Spieler nach dem Training oder den Punktspielen eigentlich immer noch in gemütlicher Runde an einem der beiden Orte vorfinden.

Gäste, die sich von dieser wohl nahezu einmaligen Verbindung von Breiten- und Leistungssport ein eigenes Bild machen möchten, sind uns jederzeit herzlich Willkommen.


Trainingszeiten

Hallenzeiten Jugend

TagUhrzeitGruppeOrtTrainer
Mo17:10 – 19:00Anfänger &
Fortgeschrittene
Struckholt,
gr. Halle
Max Wöhler

Hallenzeiten Damen & Herren

TagUhrzeitGruppeSpielortKontakt
Mo18:00 – 21:45Hobbygruppe 1Struckholt, kl. HalleRoger Götze
19:00 – 21:45Untere
Mannschaften
Struckholt, gr. HalleTT-Gremium
19:30 – 22:45Obere
Mannschaften
Hermann-Ruge-WegTT-Gremium
Di19:00 – 21:45Damen &
Untere Herren
Struckholt, gr. HalleTT-Gremium
Mi19:00 – 21:45Punktspiele &
Freies Training
Hermann-Ruge-WegTT-Gremium
Do19:00 – 22:15Punktspiele &
Freies Training
Hermann-Ruge-WegTT-Gremium
19:00 – 21:45Punktspiele &
Freies Training
Struckholt, gr. HalleTT-Gremium
Fr19:30 – 23:00Punktspiele &
Freies Training
Hermann-Ruge-WegTT-Gremium
19:00 – 21:45Freies TrainingStruckholt, gr. HalleTT-Gremium
Sa14:00 – 20:00Punktspiele
1. Herren
Hermann-Ruge-WegTT-Gremium
So10:00 – 16:00Punktspiele
1. Herren
Hermann-Ruge-WegTT-Gremium
18:00 – 20:00Hobbygruppe 2Hermann-Ruge-WegHolger Blanck

Ansprechpartner

FunktionNameAufgabenKontakt
Abteilungs-leitungTT-GremiumDas TT-Gremium besteht momentan aus vier Beisitzern: Renate Hagge, Susanne Freybier, Max wöhler und Leon Scheibe.
Wir sind Ansprechpartner für alles rund um die TT-Abteilung. 
tischtennis@oberalstervfw.de
tt-gremium@oberalstervfw.de
1. BeisitzerinRenate
Hagge
Zuständig für die Damenmannschaften und
Meldungen zu den Verbandsveranstaltungen im Erwachsenenbereich
tt-gremium@oberalstervfw.de
2. BeisitzerinSusanne
Freybier
Zuständig für die Damenmannschaften und für die Finanzen der TT-Abteilungtt-gremium@oberalstervfw.de
3. Beisitzer
Jugendwart
Max
Wöhler
Ansprechpartner für die Jugendabteilung und Jugendtrainer. 
Koordiniert Trainingszeiten für die Halle am Struckholt
+49 152 33751956
tt-gremium@oberalstervfw.de
4. Beisitzer
Jugendwart
Leon
Scheibe
Ansprechpartner für die Jugendabteilung. 
Koordiniert Trainingszeiten für die Halle am HuKi
+49 152 56198725
tt-gremium@oberalstervfw.de
HallenbeiratKlaus Nagel
Henning Ziggert
Hallenbeirat für die Halle am HuKi
Hallenbelegung PunktspieleChristoph WendlandOhne Christophs Zusage bitte kein Heimspiel verlegen! 
Christoph organisiert die Hallenbelegung der Punktspiele am HuKi und auch am Struckholt.

Sollten Spiele am Wochenende verlegt werden, bitte auch Frau Laabs unter +49 40 5386329 informieren
+49 4103 8030714
tt-hallenplan@oberalstervfw.de

Hobbygruppe

Hier grüßt Euch die Tischtennis-Hobby-Gruppe. Man hört nur wenig über uns, weil wir keine Punktspiele gewinnen können, uns aber auch sehr diszipliniert verhalten! Jeden Montag erleben wir unseren Trainingsspaß. Offiziell von 19.00 bis 21.30 Uhr. Unsere Pensionäre beginnen aber meist um 18.00 Uhr (wenn die Halle frei ist). In der Regel sind 16 bis 18 Spieler anwesend, so dass wir bei 4 Tischen zumeist Doppel spielen. Es gibt auch Höhepunkte, wie z.B. Geburtstag oder Geburt eines Enkels oder Hochzeitstag usw. So geschah es am 1. Montag im Juli, dass unser langjähriger eifriger Mitspieler Günter zu Besuch kam. Dazu müsst Ihr wissen, dass er bis vor kurzem jeden Montag mit dem Motorroller aus Jork kam und oft die schönsten Äpfel mitbrachte. Kürzlich musste er aus familiären Gründen umziehen nach Stadt Oldendorf. Dies liegt natürlich ein bisschen zu weit entfernt, um jeden Montag zu uns zu kommen. Aber wenn es sich ergibt, dass er Richtung Hamburg etwas zu erledigen hat, legt er die Termine so, dass ein Montag mit drin ist. So auch am 1. Montag im Juli. Natürlich war dies ein besonderer Grund zum feiern.

Ab 21.00 Uhr werden sodann die Platten abgebaut, die alte Schulbank aus dem Aufsichtszimmer herausgeholt und mit Schwebebalken und kleinen Kästen umstellt, so dass eine gemütliche Runde in der Turnhalle entsteht. Sektgläser, ein paar Flaschen Schampus und O-Saft wurden vorher organisiert und damit auf Günters Wohl angestoßen. Wenn dann automatisch das Licht ausgeht, ist es Zeit, die Gläser zu leeren. Ihr könnt sicher verstehen, dass der Günter und wir alle uns schon auf seinen nächsten Besuch freuen! Na, dann Prost!!!

GruppeAnsprechpartnerKontakt
Hobbygruppe 1Roger Goetze+49 40 6470257
Hobbygruppe 1Marianne Amend+49 40 596119
marianne.amend@oberalstervfw.de
Hobbygruppe 2Holger Blanck+49 40 6064805