Suche
Suche Menü

Wildwasserrennsport-EM: Oberalster Kanuten mit Meistertitel und Debüt Medaille

Erfolg auf internationaler Bühne: Unsere Athleten von Oberalster und der Renngemeinschaft Nord haben bei den Europameisterschaften im Wildwasserrennsport einen beeindruckenden Auftakt hingelegt.

In der faszinierenden Landschaft von Skopje im Norden Mazedoniens fanden in der vergangenen Woche die Europameisterschaften im Wildwasserrennsport statt. Wir sind stolz darauf, dass drei unserer Sportler mit tollen Leistungen und einer Medaille nach Hause kommen.

Sprint Finale des C2-Kanadiers

https://www.youtube.com/live/ouNlo_4ZEa0?feature=share&t=5207

Im Canadier-Zweier ging es für Paul Lukas Lüken und Joscha Brüggemann auf die anspruchsvolle Wildwasserstrecke. Im Sprintrennen erreichten sie mit einer guten Zeit das Ziel und belegten einen beachtlichen achten Platz. Auch in der Klassik Disziplin konnten sie ihre Leistung bestätigen und erlangten wieder einen starken achten Platz.

Als RG Nord Sportler im Kajak Einer ging Tobias Zimmer an den Start und belegte im Klassikrennen einen respektablen 18. Platz.

Wolfgang Brick ist Europameister!

Ein besonderes Highlight der Europameisterschaften war jedoch der geniale Erfolg von Wolfgang Brick. In der Master 65+ Kategorie konnte er sich gleich zweimal den Europameister-Titel sichern – sowohl im Sprint als auch im Classikrennen. Ein wirklich großartiger Erfolg für den Altmeister, dem hier unsere vollsten Glückwünsche gelten! 

Doch damit nicht genug: Paul Lukas Lüken hatte die tolle Gelegenheit, in der deutschen C1-Mannschaft zu fahren. Zusammen mit Tim Heilinger und Moritz Lipperheide erreichte er das Podium und sicherte sich den 3. Platz. Eine tolle Leistung und ein unvergesslicher Moment für Paul Lukas bei seinem internationalen Debüt.

Ausblick auf die WM in Roudnice

Nun gilt die volle Konzentration den bevorstehenden U23 Weltmeisterschaften. Anfang Juli werden unsere Athletinnen und Athleten nach Roudnice in Tschechien reisen, um sich erneut mit der Weltelite des Wildwasserrennsports zu messen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athleten für ihre beeindruckenden Leistungen und ihren Einsatz. Wir sind sehr stolz auf euch und eure Erfolge.