Keine Termine

Triathlon

Die Idee, beim Oberalster eine Triathlonsparte zu gründen, existierte schon recht lange. Schließlich ist der Lauftreff nun nicht mehr all zu weit vom Triathlon entfernt und viele Lauftreffler sind bereits regelmäßig bei den Cyclassics, Schwimmwettkämpfen oder Triathlons unterwegs. Und Triathlon ist inzwischen eine der neuen Trendsportarten in Deutschland, alleine im Hamburger Triathlonverband hat sich die Anzahl der registrierten Athleten innerhalb weniger Jahre verdoppelt, die Vereine schießen aus dem Boden.

Nachdem nun einige die Vereinsluft in anderen Triathlonvereinen geschnuppert haben, stand nun endgültig der Entschluss fest: Wir gründen die Triathlonsparte hier. Das Lauftraining besteht ja bereits, nun wird das Angebot um gemeinsame Radausfahrten und Schwimmeinheiten (im Sommer geht's z.B. in die Costa Kiesa in Norderstedt) erweitert, der Bezug des DTU-Startpass für alle ermöglicht und der Start in der Landesliga nach Möglichkeit in die Wege geleitet. Bei den Trainingseinheiten sind Interessierte natürlich gerne willkommen, ob sie nun den Startpass mit beziehen wollen oder nicht.

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search