Hallo, liebe Oberalsteraner und alle die es werden wollen!

Hier grüßt Euch die Tischtennis-Hobby-Gruppe. Man hört nur wenig über uns, weil wir keine Punktspiele gewinnen können, uns aber auch sehr diszipliniert verhalten! Jeden Montag erleben wir unseren Trainingsspaß. Offiziell von 19.00 bis 21.30 Uhr. Unsere Pensionäre beginnen aber meist um 18.00 Uhr (wenn die Halle frei ist). In der Regel sind 16 bis 18 Spieler anwesend, so daß wir bei 4 Tischen zumeist Doppel spielen. Es gibt auch Höhepunkte, wie z.B. Geburtstag oder Geburt eines Enkels oder Hochzeitstag usw. So geschah es am 1. Montag im Juli, daß unser langjähriger eifriger Mitspieler Günter zu Besuch kam. Dazu müßt Ihr wissen, daß er bis vor kurzem jeden Montag mit dem Motorroller aus Jork kam und oft die schönsten Äpfel mitbrachte. Kürzlich mußte er aus familiären Gründen umziehen nach Stadt Oldendorf. Dies liegt natürlich ein bißchen zu weit entfernt, um jeden Montag zu uns zu kommen. Aber wenn es sich ergibt, daß er Richtung Hamburg etwas zu erledigen hat, legt er die Termine so, daß ein Montag mit drin ist. So auch am 1. Montag im Juli. Natürlich war dies ein besonderer Grund zum feiern.

Ab 21.00 Uhr werden sodann die Platten abgebaut, die alte Schulbank aus dem Aufsichtszimmmer herausgeholt und mit Schwebebalken und kleinen Kästen umstellt, so daß eine gemütliche Runde in der Turnhalle entsteht. Sektgläser, ein paar Flaschen Champus und O-Saft wurden vorher organisiert und damit auf Günters Wohl angestoßen. Wenn dann automatisch das Licht ausgeht, ist es Zeit, die Gläser zu leeren. Ihrkönnt sicher verstehen, daß der Günter und wir alle uns schon auf seinen nächsten Besuch freuen! Na, dann Prost!!!

Eure Hobbygruppe

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search