Infos & Trainingszeiten

Trainingszeiten

TagUhrzeitGruppeOrt
Dienstag 17:30 - 19:00 Kinder (ab 10 J.) und Jugend Struckholt
Dienstag 19:00 - 21:45 Junioren und Erwachsene Struckholt
Donnerstag  17:30 - 19:00 Kinder (ab 10 J.) und Jugend Struckholt
Donnerstag 19:00 - 20:30 Junioren und Erwachsene Struckholt

Fechten

Präzision, Eleganz und Dynamik – im besten Fall werden diese Eigenschaften beim Fechten vereint. Die mentale Stärke spielt auf der Planche eine ebenso wichtige Rolle wie Kondition und körperliche Fitness. Lange Zeit fand der Fechtsport im Schatten populärer Sportarten statt, erfreut sich jedoch seit mehreren Jahren immer großer werdender Bekannt- und Beliebtheit.

Bereits seit 1959 wird in unserer Halle zum Florett gegriffen und die schönste aller Sportarten praktikziert. Im Laufe der Jahre konnte sich Oberalster zu einem erfolgreichen Verein etablieren und neben vielen Hamburger Meisterschaftstitel auch sehr gute Platzierungen bei den deutschen Meisterschaften sowie einen Sieg bei den Europameisterschaften verbuchen. Die Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen ist selbstverständlich nicht verpflichtend, dennoch ist es uns ein stetiges Anliegen mit größeren Gruppen an verschiedenen Turnieren teilzunehmen, uns gegenseitig zu unterstützen und eine gesunde Balance aus ‘Arbeit‘ und Vergnügen herzustellen.  

Ob jung oder alt, aus Spaß an der Freude oder mit leistungsorientierten Ambitionen – bei uns ist jeder willkommen! Wenn du Lust hast, uns und den Fechtsport genauer kennenzulernen, melde dich gerne bei unserer Abteilungsleiterin. Wir freuen uns auf Dich!

Solltest du Dich im Vorfeld etwas über das Fechten informieren wollen, empfehlen wir dir die Website des Deutschen Fechter Bundes. Unter ‘Was ist Fechten?‘ findest du viele tolle Informationen rund ums Fechten. 

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search